90 minütige Airport-Tour mit Flughafen-Feuerwehr
Langeweile in den Osterferien? Garantiert nicht am Flughafen Dresden! Während der 90 minütigen Tour erfahrt ihr Wissenswertes und Spannendes rund um die moderne Luftfahrt. Zu Tourbeginn erfolgt zunächst eine kurze Einweisung und ein Terminalrundgang. Anschließend durchlaufen alle kleinen und großen Airportfans die Sicherheitskontrolle und steigen in den Vorfeld-Bus ein. In Begleitung eines Guides lernt ihr die faszinierende Flugzeug- und Abfertigungstechnik kennen. Für große Begeisterung sorgt auch der anschließende Besuch bei der Werkfeuerwehr. Dort stehen die verschiedenen Einsatzfahrzeuge bereit – darunter der sogenannte Panther und weitere „Hightech-Monster“. Staunen garantiert!
Wir empfehlen die Teilnahme ab 5 Jahren.
Mitzubringen ist
Treffpunkt: 15 Minuten vor Tourbeginn an der AERO-LOUNGE auf der Abflugebene am Glastunnel.
- Für Besucher der Flughafentour gelten die gleichen Sicherheitskontrollen wie für Passagiere. Wir bitten alle Besucher ab 16 Jahren einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mitzubringen. Andernfalls ist eine Teilnahme an der Flughafentour nicht möglich.
- Online gekaufte Gutscheine sind mit dem Gutschein Code auch nur Online unter der jeweiligen Veranstaltungszeit einlösbar.
- Keine Annahme von Gutscheinen vor Ort.
- Begrenzte Teilnehmerzahl!
Hinweis an die Teilnehmer
Beachten Sie noch folgende Hinweise:
- Die Flughafen Dresden GmbH ist nicht verpflichtet bereits durch dem Besucher beglichene Entgelte zurückzuerstatten.
- Eine Stornierung der Tickets ist laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen. (Weitergabe an Dritte möglich)
- Für Besucher der Flughafentour gelten die gleichen Sicherheitskontrollen wie für Passagiere.
- Wir bitten alle Besucher ab 16 Jahren einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mitzubringen.
- Bringen Sie keine spitzen und scharfen Gegenstände wie Messer, Scheren oder Nagelfeilen zur Führung mit. Ebenso möglichst keine Taschen, Rucksäcke u. Ä.
- Die Getränkemitnahme ist erlaubt.
- Das Fotografieren und Filmen ist, mit Ausnahme des Bereiches der Sicherheitskontrolle sowie jegliche Aufnahmen von Flughafen-personal, während der Flughafentour gestattet.