Nach B95-Unfall: Zweite Frau stirbt im Krankenhaus

Zwischen Annaberg und Bärenstein war ein 38-jähriger Mercedesfahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Peugeot zusammengestoßen.

250820_Unfall_B95_Copyright_Niko_Mutschmann.jpg
Foto: Niko Mutschmann

Zwei Tote und vier Schwerverletzte sind die tragische Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der B95. Zwischen Annaberg und Bärenstein war ein 38-jähriger Mercedesfahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Peugeot zusammengestoßen. Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Paul Reuter, Feuerwehr Annaberg-Buchholz
22.08.2025
Paul Reuter, Feuerwehr Annaberg-Buchholz
Reinhören

Junge Frau stirbt

Für die 29 Jahre alte Peugeotfahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur tot geborgen werden. Die weiteren drei Insassen im Peugeot, ein siebenjähriger Junge, eine 19-jährige Jugendliche und eine 42-jährige Frau wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Auch der Mercedesfahrer erlitt schwere Verletzungen. Im Einsatz waren drei Rettungshubschrauber.

Zweite Frau erliegt ihren Verletzungen

Am Donnerstag stirbt auch eine zweite Insassin aus dem Peugeot im Krankenhaus. Die 42-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen. Freunde der beiden haben jetzt eine Spendenaktion gestartet, um die beiden Familien der Unfallopfer zu unterstützen.

Brand erschwert Rettung

Zwei Insassen waren in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Während der Rettungsarbeiten begann eines der Fahrzeuge zu brennen und weitere Feuerwehren wurden nachalarmiert. Insgesamt 82 Kameraden waren vor Ort.

undefined
Audiothek