Die HITRADIO RTL Schulhofkonzerte

Wenn Schule auf einmal wieder cool ist, wenn Livemusik durch die Flure dröhnt und wenn der Schultag einfach unvergesslich wird, dann sind sie da: die HITRADIO RTL Schulhofkonzerte!

Wir kommen in eure große Pause und bringen die Stars mit - für ein ganzes Konzert nur für euch und eure Schulfreunde!

Schulhofkonzert mit Wincent Weiss am 15. Mai

Von Youtube rein in Charts und jetzt auf euren Schulhof -
erlebt Wincent Weiss live! Der Chartstürmer ist mit seiner Single „Musik sein“ direkt in den Charts eingeschlagen und verbreitet einfach gute Laune. Damit Wincent diese auch zu euch in die Schule bringen kann, habt ihr bis Donnerstag, den 11. Mai, Zeit so viele Stimmen wir möglich zu sammeln und online abzustimmen! Also mobilisiert alle, die ihr kennt und holt euch Wincent Weiß am 15. Mai auf euren Schulhof.

Die Gewinnerschule wird am Freitag, dem 12. Mai im bei den Frühaufstehern bekanntgegeben.

Ladet euch jetzt das Plakat runter, um es in eurer Schule aufzuhängen!



Das war das Schulhofkonzert mit Max Giesinger an der Europäische Grundschule Lichtenstein

Die Schüler der Europäischen Grundschule "Johann Heinrich Pestalozzi" in Lichtenstein fieberten dem Schulhofkonzert mit ihrem Star Max Giesinger aufgeregt entgegen. Um 11:30 Uhr war es endlich soweit und ihr konntet eurem Star ganz nah sein.

Max Giesinger rockte mit mit den Schülern, Lehrern und Eltern zusammen die Bühne und spielte für alle seine Toptitel, darunter den neuen Hit „Roulette“. Diese 20 Minuten mit Max Giesinger machen diese große Pause zu einem unvergesslichen Erlebnis. Um die Momente besser festhalten zu können, kamen Selfies und Autogramme nach dem Konzert natürlich nicht zu kurz. Selbst das kühle Wetter konnte die aufgeheizte Stimmung vor der Bühne nicht abkühlen.