• Am 9. September soll das Herbstvolksfest eröffnet werden. © Archiv

    Am 9. September soll das Herbstvolksfest eröffnet werden. © Archiv

Zwickauer Schausteller bereiten Herbstvolksfest vor

Zuletzt aktualisiert:

In Zwickau wird es im Herbst wieder einen Rummel geben. Die Zwickauer Schausteller haben am Dienstag von der Kultour Z. die Zusage für ihr Herbstvolksfest bekommen, sagte uns Marco Walz. Es soll vom 25. September bis zum 11. Oktober auf dem Platz der Völkerfreundschaft über die Bühne gehen. Noch diese Woche werde er alle unter Vertrag stehenden Fahrgeschäfte kontaktieren, so Walz.

Er rechnet damit, dass es wegen Corona zu einigen Besonderheiten kommen wird, um Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können. Aber es werde definitiv kein mobiler Freizeitpark sondern ein normales Volksfest, wie man es kennt, so Walz.

Schon am kommenden Wochenende sind einige der Zwickauer Schausteller beim Plauener Sommerfest. Es ist das erste Volksfest in der Region nach der Zwangspause wegen Corona. 

Audio:

Marco Walz