• Gerrit Wegkamp (li.) hier noch im Trikot der Sportfreunde Lotte. (c) imago images/ beautiful sports

    Gerrit Wegkamp (li.) hier noch im Trikot der Sportfreunde Lotte. (c) imago images/ beautiful sports

Zwickau verpflichtet Mittelstürmer Gerrit Wegkamp

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat Gerrit Wegkamp verpflichtet. Der 26-jährige Mittelstürmer kommt vom Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte und hat einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Wegkamp kann eine Erfahrung von 169 Drittligapartien plus jeweils 3 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga vorweisen.  

„Wir waren auf der Suche nach einem drittligaerfahrenen Stürmer der bereits nachgewiesen hat, dass er in der Liga Tore schießen kann. Darum freuen wir uns das wir Gerrit verpflichten konnten und sind davon überzeugt, dass er auch menschlich super in unsere Truppe reinpassen wird. Ich selbst habe häufig gegen Gerrit gespielt und weis daher genau was er kann“, ist sich NeuSportchef Toni Wachsmuth sicher, dass er den FSV im „Angriff bereichern wird“.

Vor seiner Zeit bei den Sportfreunden Lotte war der ehemalige deutsche U19-Nationalspieler für den VfR Aalen, FC Bayern München II, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg und den VfL Osnabrück aktiv.

Außerdem teilte der FSV am Montag mit, dass Tarsis Bonga seinen auslaufenden Vertrag beim FSV nicht verlängert und zum Chemnitzer FC wechselt.