Zwei Bewerber bei OB-Wahl in Coswig

Zuletzt aktualisiert:

In Coswig wird am Sonntag ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Zwei Kandidaten treten an. Und zwar der parteilose Bürgermeister Thomas Schubert gegen David Steinmann von der AfD. Steinmann wurde von seiner Partei aufgestellt. Für die Kandidatur von Thomas Schubert wurden laut Stadt 178 Unterstützungsunterschriften geleistet. Die Wahllokale haben von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Hier lesen Sie die Info der Stadt Coswig:
2 KANDIDATEN ZUR OBERBÜRGERMEISTER-WAHL

Zur Wahl des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Coswig treten zwei Kandidaten an:
•    David Steinmann, 33, AfD, Fraktionsgeschäftsführer in Dresden
•    Thomas Schubert, 47, parteilos, Bürgermeister in Coswig
David Steinmann wurde von seiner Partei aufgestellt; für die Kandidatur von Thomas Schubert wurden 178 Unterstützungsunterschriften geleistet.
Beide Wahlvorschläge wurden am 3. September 2019 vom Gemeindewahlausschuss einstimmig zugelassen.
Die Wahl findet am Sonntag, 3. November 2019 statt.