• Ob mit Laufstöcken oder auf dem Fahrrad - der Winterspeck muss weg.

  • Am Stausee Bautzen

  • Spaziergänger genossen den Blick auf Görlitz von einer der Bänke unterhalb des Krematoriums.

  • Auch die Reste müssen weg - "Winterschlussverkauf".

Winter den Laufpass geben - Vorfrühling in der Lausitz

Zuletzt aktualisiert:

Der erste Frühlingshauch in diesem Jahr hat viele Lausitzer in die Natur gezogen. Spaziergänger schlenderten durch Parks. Wanderer waren im Zittauer Gebirge unterwegs.  Die Tierparks Cottbus und Senftenberg hatten geöffnet. Besucher trugen Maske und hielten Abstand, nicht nur zu den Tieren.  

Jogger und Radfahrer umrundeten den Berzdorfer See. Spaziergänger flanierten auf der Strandpromenade und haschten Pigmente. So war es auch am Bärwalder See.

Autobesitzer stellten sich vor der Waschanlage an und warteten geduldig auf Shampoo, Dusche und Fönfrisur für ihren Untersatz. Manch älterer Herr chauffierte seine Frau übers Land. Andere waren mit Schaufel, Besen und Eimer umher und kehrten vor ihrer Hofeinfahrt den Winter aus.