• Am Hauptbahnhof sind neue Sitzmöglichkeiten entstanden. Foto: Rocco Reichel

    Am Hauptbahnhof sind neue Sitzmöglichkeiten entstanden. Foto: Rocco Reichel

  • Hochzeitskleider empfangen nun die Menschen, die aus dem Hauptbahnhof kommen. Foto: Rocco Reichel

    Hochzeitskleider empfangen nun die Menschen, die aus dem Hauptbahnhof kommen. Foto: Rocco Reichel

Wiener Platz noch etwas schöner

Zuletzt aktualisiert:

Rund um den Wiener Platz wird es nach und nach etwas gemütlicher. Schon vor Weihnachten hatte der Dresdner Kleider-Papst Uwe Herrmann in der Unterführung der Tiefgarage seine Shopping-Welt für Hochzeitsmode eröffnet.

Nun gibt es direkt neben dem Hauptbahnhof neue Sitzmöglichkeiten für Gäste von gastronomischen Einrichtungen wie zum Beispiel "Dean & David". Die alten Bänke und Tische wurden weggerissen. Entstanden ist eine Terrasse mit Glasfassade.

Eigentlich sollten dort schon im Frühling die ersten Gäste sitzen. Durch die Corona-Krise hat sich alles etwas verschoben.

Die Stadt will den Wiener Platz in den nächsten Jahren umgestalten und gemütlicher machen.