• Symbolbild © Pexels.

    Symbolbild © Pexels.

Wieder lebendiger Adventskalender in Flöha

Zuletzt aktualisiert:

Auch in diesem Jahr wird es in Flöha wieder einen lebendigen Adventskalender geben. Vom 1. bis 24. Dezember ab 17 Uhr öffnet sich jeden Abend ein Türchen in Flöha oder Falkenau.

Und überall gibt es kleine Überraschungen, zum Beispiel Weihnachtsliedersingen, Märchenvorlesen, Basteln. Oder auch mal Plätzchen oder Glühwein.

Vom Gewerbe- und Festverein Flöha hieß es, es wäre schön, wenn alle anschließend noch ein Stück gemütlich beieinander bleiben. Wo sich wann die Türchen öffnen, steht hier. Die Aktion feiert übrigens ein kleines Jubiläum: Fünf Jahre gibt es den lebendigen Adventskalender in Flöha mittlerweile.

Der Ort ist mit dieser Idee natürlich nicht alleine: Zum Beispiel auch in Jahnsdorf, Mildenau und Zschopau gibt es diese Attraktionen.