• 300 Zuschauer fasst die große Bühne eigentlich, jetzt dürfen nur noch 82 in den Saal. © Winterstein-Theater

    300 Zuschauer fasst die große Bühne eigentlich, jetzt dürfen nur noch 82 in den Saal. © Winterstein-Theater

Weniger Publikum für Winterstein-Theater in Annaberg

Zuletzt aktualisiert:

Nach der neuen Allgemeinverfügung des Landkreises kann das Winterstein-Theater in Annaberg seine Sitzplätze reduzieren. Aktuell konnten laut Hygienekonzept rund 150 Zuschauer ins Haus. Nach der neuen Verordnung muss das Haus nun noch mal auf gut die Hälfte verzichten. 82 Gäste sind noch zugelassen.

Wegen der neuen Reglung weist das Haus darauf hin, dass alle Reservierungen für die Premiere von „Der Raub der Sabinerinnen“ storniert werden mussten. Bereits gekaufte Karten und Abonnements behalten aber ihre Gültigkeit. Alle anderen Reservierungen bleiben bestehen.