Weihnachtsmann für den Freiberger Christmarkt gesucht

Zuletzt aktualisiert:

In Freiberg wird ein Weihnachtsmann für den Christmarkt gesucht. Grundvoraussetzung ist natürlich etwas Zeit - vom  23. November bis 22. Dezember.

Ansonsten sollte man ihm beim Geschenkeverteilen an die kleinen Besucher des Christmarktes seine gute Laune stets ansehen. Er sollte authentisch auftreten und ein offenes Ohr für jedes Kind und auch jeden erwachsenen Besucher haben, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Weihnachtsliedern und Gedichten zu lauschen gehört am Besten zu seinen Hobbies.

Und natürlich muss der Weihnachtsmann auch pünktlich und zuverlässig bei Wind und Wetter sein. Der weiße Rauschebart auch und der rote Mantel könnten gestellt werden, und der Dienst werde angemessen vergütet. Alle, die ein großes Herz für Kinder haben und Kinderaugen zum Strahlen bringen können, sind aufgerufen sich zu bewerben.

Die Bewerbung ist bis 04.11.2021 an die Stadt Freiberg, Amt für Kultur-Stadt-Marketing, Frau Julia Lucas, Schloßplatz 6, 09599 Freiberg zu richten, vorzugsweise per Email an Julia_Lucas@freiberg.de.