• Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium hat heute zu. © Redaktion

    Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium hat heute zu. © Redaktion

Wegen Corona - Heute kein Unterricht am Kollwitz-Gymnasium

Zuletzt aktualisiert:

Am Kollwitz-Gymnasium gibt es mehrere Coronafälle. Deswegen hat die Schule am Freitag geschlossen. Wie uns Schulleiter Ralf Ballmann sagte, wurde für alle Schüler häusliche Lernzeit angeordnet. Beim jüngsten Corona-Testlauf der Uniklinik Leipzig wurden insgesamt zwölf Schüler, eine Lehrkraft und eine Mitarbeiterin positiv getestet. Ob ganze Klassen in Quarantäne geschickt werden müssen, entscheidet das Gesundheitsamt.

Um einer weiteren Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken, wurde für alle Schüler häusliche Lernzeit angeordnet. Ab nächste Woche fällt der Sportunterricht weg, der Profilunterricht soll zuhause gestaltet werden, Ganztagsangebote entfallen bis Weihnachten.

Im Käthe-Kollwitz-Gymnasium werden fast 700 Schüler von mehr als 55 Lehrern unterrichtet.