• Polizisten fotografieren die Unglücksstelle, an der der weiße Wagen die 56-Jährige überrollte. (Foto: Marko Förster)

  • Diese Einfahrt rollte das Auto hinunter (Foto: Marko Förster)

Vom eigenen Auto überrollt - Frau schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

In Graupa ist am Donnerstagnachmittag eine Frau von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Frau hatte ihren Wagen zuvor an einer abschüssigen Einfahrt abgestellt. Kurz darauf setzte sich das Auto in Bewegung und überrollte die 56-Jährige. Nachbarn versuchten zu helfen, aber erst die hinzugerufene Feuerwehr konnten den Wagen anheben und die Verletzte aus ihrer Lage befreien. Sie musste noch vor Ort wiederbelebt werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau vergessen Handbremse oder Gang einzulegen.