• (Foto: Symbolbild/Archiv)

Verdächtige nach Angriff am Ullersdorfer Platz gestellt

Zuletzt aktualisiert:

Dresden -

Durch die öffentliche Fahndung nach zwei mutmaßlichen Schlägern vom Ullersdorfer Platz, hat die Polizei zwei mutmaßliche Tatverdächtige gestellt. Wie die Polizei informierte, handelt es sich um zwei Dresdner im Alter von 21 Jahren. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungen eingeleitet.

=====================
Unsere Meldung vom 3. Januar:

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei mutmaßlichen Schlägern. Die jungen Männer sollen am Abend des 06.05.2017 zwei 17-Jährige in einer Straßenbahn angegriffen haben.

Die Opfer waren mit der Straßenbahnlinie 11 von Bühlau Richtung Zschertnitz unterwegs. Auch die mutmaßlichen Täter waren in der Bahn. Kurz nach der Haltestelle Ullersdorfer Platz gingen die Männer auf die Jugendlichen zu. Sie schlugen und traten die beiden 17-Jährigen. Dabei wurden sie leicht verletzt.

Bislang konnten die Angreifer noch nicht identifiziert werden. Deshalb hat die Dresdner Polizei jetzt Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht und sucht Zeugen.

Die Polizei fragt:

Wer kennt die beiden abgebildeten Männer?

Wer kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.