Unheilig - "Von Mensch zu Mensch"

Zuletzt aktualisiert:
  • Der Graf von Unheilig bei HITRADIO RTL STARS for FREE, Foto: Redak­tion

Vor 17 Jahren startete der Graf mit seiner Band Unheilig, vor 15 Jahren hatte er hier bei uns in Sachsen einen der ersten größeren Auftritte, beim Wave Gotik Festival in Leipzig. Hier bei uns hatten Unheilig auch ihre ersten größeren Fangruppen, und als vor 6 Jahren das Album „Große Freiheit“ auf den Markt kam, waren wir von Hitradio RTL eine der ersten Radio­sta­tionen, die Unheilig ins Programm genommen haben.

Wir haben den Grafen und seine Band auch zweimal für STARS for FREE in Chemnitz gewinnen können. Dieses Jahr war der Auftritt bei HITRADIO RTL STARS for FREE einer der letzten Liveauf­tritte von Unheilig überhaupt.

Nach dem Rückzug von der Bühne gibt’s aber noch ein letztes reguläres Album vom Grafen. Damit will er seinen Fans zum Abschied das „Du“ anbieten, die Hand reichen und zum letzten Mal die gewohnte Mischung aus tiefer Gesangs­stimme, gefühl­vollen Texten und melodi­schen, teils auch harten Songs ablie­fern. „Von Mensch zu Mensch“ ist ein gelun­gener letzter Vorhang vor dem musika­li­schen Vorru­he­stand.