• Die hohe Schneelast hatte wie hier in Neuplanitz auf die Hallendächer gedrückt. (c) Ralph Köhler/ Archiv

Turnhallen wieder frei - Neuer Termin für FSV-Test gegen Auerbach

Zuletzt aktualisiert:

Die Sporthallen in Crossen, Neuplanitz und Mosel können wieder genutzt werden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Der Schnee auf den Dächern ist abgetaut. Am Montagfrüh wurden die Sperrungen aufgehoben, hieß es.

Nach dem heftigen Wintereinbruch letzte Woche hatten Tonnen von Schnee auf die Dachkonstruktionen gedrückt. Die Stadt musste die drei Sporthallen schließen. Wann die ausgefallenen Punktspiele der Rollstuhlbasketballer und der Handballer vom ZHC Grubenlampe nachgeholt werden, ist unklar.

Für das abgesagte Testspiel des FSV Zwickau gegen Auerbach gibt es dagegen einen neuen Termin. Es soll am Mittwoch 17:30 Uhr im Westsachsenstadion ausgetragen werden.