• Insgesamt entstehen über 100 Einzel- und Doppelzimmer in Thalheim. © ERZ-Foto/Georg-Ulrich Dostmann

    Insgesamt entstehen über 100 Einzel- und Doppelzimmer in Thalheim. © ERZ-Foto/Georg-Ulrich Dostmann

Thalheim bekommt ein neues Seniorenzentrum

Zuletzt aktualisiert:

Das Seniorenzentrum „Drei Tannen“ in der alten Strumpf- und Wirkwarenfabrik in Thalheim soll im kommenden Frühjahr eröffnen. Die Einrichtung wird für 130 Menschen ein neues Zuhause sein.

Insgesamt entstehen über 100 Einzel- und Doppelzimmer inklusive Bad. Neben stationärer Pflege bietet das Seniorenzentrum auch Urlaubs- und Verhinderungspflege an. Für die Betreuung bei Demenz gibt es ein besonderes Konzept. Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Ein Teil der Fassade wurde bereits saniert, Fliesen- und Malerarbeiten laufen noch. Nachdem alle Zimmer fertig renoviert sind, sollen die Möbel geliefert werden.

Das Seniorenzentrum wird von der AZURIT Gruppe betrieben. Die Firma besitzt über 50 Senioren- und Pflegeheime. Für das Zentrum in Thalheim soll es im April 2020 einen Tag der offenen Tür geben. (Mit Georg-Ulrich Dostmann)