• Der Hauptsitz der Sparkasse Zwickau in der Crimmitschauer Straße

Test: Sparkasse Zwickau gehört zu den besten Banken

Zuletzt aktualisiert:

Die Sparkasse Zwickau hat beim bundesweiten Qualitäts-Bankentest Spitzenplätze erreicht. Bei der Beratung von Firmenkunden kam sie in Deutschland auf Platz 3, in Sachsen war sie die beste Bank. Auch bei der Beratung von Privatkunden wurde das Zwickauer Geldhaus in Sachsen Sieger. Bei der Beratung zur Baufinanzierung gab es sachsenweit Silber. Als Gesamtnote bekam die Zwickauer Sparkasse von den unabhängigen Banktestern „Sehr gut.“

Der Vorstandsvorsitzende Felix Angermann zeigte sich erfreut über den Erfolg. „Damit wird uns von wirklich unabhängiger Seite eine Qualität bestätigt, die all unseren Kundinnen und Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell zugutekommt und jederzeit abrufbar ist“, sagte er. Dies sei die Hauptbotschaft an die Kundinnen und Kunden, auch an die, die es werden wollen. Bezogen auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse sprach Felix Angermann von einer wertschätzenden Auszeichnung.