"Tag der offenen Tür" an der neuen Universitätsschule

Zuletzt aktualisiert:

Nach den Sommerferien geht in den Dresden die Universitätsschule an den Start. Am 8. Februar ab 15.00 Uhr können sich Eltern auf der Cämmerswalder Straße 41 in Kleinpestitz beim "Tag der offenen Tür" die Schule anschauen.

Die Schule besteht aus einer Grundschule und einer Oberschule. Sie ist ein gemeinsames Projekt von Stadt und TU. "Dort werden die gleichen Inhalte wie an allen öffentlichen Schulen gelehrt", sagte uns Michael Fücker vom Schulverwaltungsamt. "Der Unterschied ist allerdings, die Art und Weise, wie die Kinder lernen." Dabei sollen zahlreiche Dinge probiert und von der TU erforscht werden.

Mehr Informationen zur neuen Schule sind hier zu finden.

Ebenfalls ein "Tag der offenen Tür" ist am 8. Februar von 16.00 bis 18.00 Uhr in der 107. Oberschule auf der Hepkestraße 26.