Straßenbahn beschmiert und Ladendiebe erwischt

Zuletzt aktualisiert:

Ein Straßenbahnfahrer in Zwickau hat eine Frau bei Schmierereien in seiner Bahn erwischt und danach direkt bei der Polizei abgeliefert.

Der Mann hatte die Frau Samstagabend dabei beobachtet, wie sie die Scheiben einer Straßenbahn der Linie 3 von innen beschmierte. An der nächsten Haltestelle stieg sie aber aus.

Eine Stunde später stieg die Frau in dieselbe Bahn wieder ein. Diesmal ließ sie der Fahrer nicht entwischen. Er hielt mit der Tram direkt vorm Polizeirevier am Alten Steinweg an. Dort bekam die 34-jährige Frau eine Anzeige.

Samstagnachmittag hat ein Ladendetektiv im Zwickauer Globus-Markt in Schedewitz zwei Diebe beim Klauen erwischt. Die beiden konnten sich losreißen und flüchten. Jetzt werden Zeugen gesucht, eventuell hat ja jemand den Vorfall am Samstag 16 Uhr beobachtet. Dann bitte melden im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.