• Vom Balkon aus beschallte Sebastian Seidel Annaberg, im Hintergrund bei malerischer Kulisse und Glockenleuten die St. Annen Kirche zu Sonnenuntergang. Foto: Bernd März

    Vom Balkon aus beschallte Sebastian Seidel Annaberg, im Hintergrund bei malerischer Kulisse und Glockenleuten die St. Annen Kirche zu Sonnenuntergang. Foto: Bernd März

Stereoact vom Balkon

Zuletzt aktualisiert:

Italien hatte es vorgemacht, Musik kann ermutigen. Und Sonntagabend haben auch in ganz Deutschland Musiker von ihren Balkons aus musiziert.

Vielerorts erklang Beethovens “Ode an die Freude”. Die Evangelische Kirche hatte “Der Mond ist aufgegangen” zum Singen für alle vorgeschlagen, in einer Strophe heißt es da “verschon’ uns Gott mit Strafen, und lass uns ruhig schlafen”.

Im Erzgebirge gab es neben all diesen Aktionen noch ein besonderes Balkon-Konzert. Direkt neben der Annenkirche in Annaberg erklangen tanzbare Rhythmen, denn da - wohnt DJ Rixx von Stereoact. Hier nochmal zum Reinhören.
 

Audio:

so war DJ Rixx' Balkon-Konzert