• Seit 20 Jahren hängt die Red Kaos Fahne in deutschen Stadien. Im Juli hatte die Münchner Justiz sie plötzlich verboten. © fsv zwickau e.V.

    Seit 20 Jahren hängt die Red Kaos Fahne in deutschen Stadien. Im Juli hatte die Münchner Justiz sie plötzlich verboten. © fsv zwickau e.V.

Staatsanwaltschaft München: Red-Kaos-Zaunsfahne nicht strafbar

Zuletzt aktualisiert:

Die Zaunsfahne von Red Kaos, den Ultras vom FSV, darf wieder in den Stadien aufgehängt werden. Wie der FSV Zwickau auf seiner Homepage mitgeteilt hat, habe die Münchner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Der Schriftzug auf dem Banner sei nicht strafbar, hieß es.

Vor dem Auswärtsspiel Ende Juli bei 1860 München hatte die bayrische Justiz die Fahne verboten, weil sie angeblich eine verbotene Siegrune zeigt. Daraufhin war die aktive Fanszene dem Spiel in München ferngeblieben.