Soko LinX ermittelt nach Angriff auf Lokal in Connewitz 

Zuletzt aktualisiert:

Nach einem Angriff auf ein Lokal in Connewitz sucht die Soko LinX nun nach Zeugen. Das teilte das Sächsische Landeskriminalamt mit. Demnach haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch die Scheiben und die Eingangstür des Lokals eingeschlagen. Außerdem hätten sie eine übel riechende Substanz in dem Haus versprüht. Weil an der Außenwand Schriftzüge angebracht wurden, sei ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen. Deswegen ermittelt nun die Soko LinX des LKA. Zum Inhalt der Schriftzüge hat das LKA nichts mitgeteilt. 

Die Täter sollen auf der Bornaischen Straße stadtauswärs weggerannt sein. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder telefonisch unter der 0341 96646666 zu melden.