• Am Donners­tag­abend wurden die Sportler von Tausenden Fans auf dem Klingen­thaler Markt empfangen. (c) Ralph Köhler/ propic­ture

  • Die Vogtland­a­rena ist bereit für den Weltcup-Zirkus. (c) Ralph Köhler/ propic­ture

Skisprung-Weltcup in Klingenthal beginnt

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau -In der Vogtland-Arena Klingen­thal wird am Wochen­ende der Weltcup im Skispringen ausge­tragen. Rund 70 Springer aus 16 Nationen gehen an den Start. Sie wurden am Donners­tag­abend tradi­tio­nell mit einer Begrü­ßungs­party empfangen.

Unter­dessen wurde in der Vogtland Arena ausnahms­weise Schnee von der Großschanze abtrans­por­tiert. Bei der Präpa­rie­rung der Anlage war zu viel Kunst­schnee verteilt worden. Der Überschuss soll für die Sport­stätten der Nachwuchs­ath­leten des VSC Klingen­thal genutzt werden, sagte Vereins­prä­si­dent Mafred Deckert unserem Sender.