• Foto: Tonpool Medien, Graphik: Redaktion

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Vol. 4

Zuletzt aktualisiert:

Album der Woche vom 26. bis 30. Juni

Zum 4. Mal sorgt beim Fernsehsender VOX das Tauschkonzert für sehr gute Einschaltquoten. “Sing meinen Song” ist eine simple Idee, aber wie das so mit einfachen Ideen ist, man muss erstmal drauf kommen. Mehrere Musiker verschiedener Genres, die aufeinander treffen, um jeweils die Songs des anderen neu zu interpretieren, und das in kleiner, intimer Runde, das ist das Erfolgsrezept, mit dem Xavier Naidoo als Gastgeber vor 3 Jahren gestartet ist. Seine Rolle haben The BossHoss übernommen, und ihre Gäste Mark Forster, Stefanie Kloß von Silbermond, ESC-Queen Lena Meyer Landruth, der Rapper und Produzent Moses P, der Reggaestar Gentleman und Michael Patrick Kelly sind dabei, die aktuelle Staffel “Sing meinen Song” zu neuen Rekordeinschaltquoten zu treiben.

Natürlich gehören auch die Highlights aus den einzelnen Folgen auf CD gepresst, auch die wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. Wenn Stefanie Kloß den größten Hit der Kelly Family ganz gefühlvoll singt, wenn Lena dem Silbermond-Hit “Durch die Nacht” Tempo verpasst, Mark Forster Lenas ESC-Hit “Satellite” den ganz bestimmten “Forster Sound” verleiht, dann kommt ein spannendes Album mit einer sehr sympathischen Mischung heraus, das nicht nur einmal beim Durchhören Spaß macht.