Shawn Mendes - Illuminate

Zuletzt aktualisiert:
  • (c) Universal Music

Shawn Mendes ist gebür­tiger Kanadier, aufge­wachsen in Pickerin, einem Vorort von Toronto. Er ist gerade mal 18 geworden im August und hat schon sein 2. Album am Start. Wie sein Lands­mann Justin Bieber wurde auch Shawn übers Internet entdeckt. Und wie Justin Bieber hat es auch Shawn Mendes geschafft, als 16-jähriger Kanadier mit dem Debüt­album auf Platz 1 der US-Charts zu landen.

Letztes Jahr kletterte „Stitches“ auch in den deutschen Singlecharts bis auf Platz 2, und blieb insge­samt 45 Wochen in den Top100. Die aktuelle Single „Treat You Better“ hat in Deutsch­land auch schon Goldstatus erreicht. Shawn sagt von seinem neuen Album, dass er beim Schreiben der Songs zu sich selbst gefunden hat. Das hört man auch, „Illumi­nate“ klingt erwach­sener und vielsei­tiger als das Debüt­album.