Sexuelle Belästigung von Kindern – Polizei sucht Zeugen

Zuletzt aktualisiert:

Nachdem sich ein Unbekannter vor zwei Mädchen entblößt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Wie es von der Polizeidirektion Leipzig heißt, hatte der Mann die beiden 11- und 12-Jährigen am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr  im Abtnaundorfer Park angesprochen, sich entblößt und sich selbst angefasst. 

Weil eines der beiden Mädchen zu schreiben begann, flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad. Zu einem weiteren Übergriff auf die Kinder kam es nicht. 

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 


Etwa 42 Jahre/ circa 1,75 Meter/ normale Statur, untersetzte Wangen/ Stoppelbart schwarz/grau/ schwarze Tunnel in beiden Ohren/ sprach Deutsch ohne Dialekt/ trug eine blaue Mütze, aus der rot-orangefarbene Locken am Hinterkopf zu sehen waren/ blaue Wanderschuhe/ dunkelblaue Hose, blaue Jacke von Quechua/ blauer Wanderrucksack von Quechua/ hatte ein schwarzes Sportfahrrad dabei

Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 melden.