Schwarzenberg sagt Altstadt- und Edelweiß 2021 coronabedingt ab

Zuletzt aktualisiert:

Die Corona-Pandemie macht auch Schwarzenberg einen Strich durch die Rechnung: Das diesjährige Altstadt- und Edelweißfest muss abgesagt werden. Darüber informierte die Stadtverwaltung am späten Dienstagnachmittag.

Die Unsicherheiten darüber, was im August gesetzlich möglich ist, sei zu groß. Ein Festwochenende mit über 10.000 Gästen sei unrealistisch. Ein möglicher Termin für das Fest im kommenden Jahr wurde nicht genannt.

Statement von Oberbürgermeister Ruben Gehart:

"Das traditionelle Altstadt- und Edelweißfest, wie wir es alle kennen und lieben, wird in diesem Jahr noch nicht wieder möglich sein. Sobald es jedoch die gesetzlichen Regelungen zulassen, werden wir mit unseren Partnern unterschiedliche Veranstaltungen, wie z.B. die Themeneinkaufssamstage, durchführen. Auch das Weinfest im vergangenen Jahr war ein gutes Beispiel für funktionierende Konzepte der Veranstalter."