• Auch Hofewiese-Chef Holger Zastrow (Mitte) hat sich zum Sommergaudi 2019 ins Kostüm geschwungen

  • Sommergaudi 2019 auf der Hofewiese

Schulterschluss der Faschingsvereine auf der Hofewiese

Zuletzt aktualisiert:

Kein Faschingsauftakt am 11.11.2020 und auch die diesjährige Karnevalssaison ist Corona zum Opfer gefallen. Die Faschingsvereine rund um die Dresdner Heide haben aber trotzdem in den letzten Monaten weder ihren Humor noch den Spaß an der Sache verloren. Da echte Treffen pandemiebedingt monatelang nicht möglich waren, haben z.B. die Funkengarden digital trainiert - also jeder bei sich zu Hause vor Laptop oder PC.

Auf der Hofewiese Langebrück zeigen die Karnevalisten nun am Samstagnachmittag, dass sie noch da sind und auch unter sehr schwierigen Bedingungen g e m e i n s a m etwas auf die Beine stellen können! Unter dem Motto Latollka & Friends“ begrüßen die Langebrücker Karnevalisten zum 5. Jubiläum der Hofewiese befreundete Vereine aus Ullersdorf,Großerkmannsdorf,Ottendorf-Okrilla,Lomnitz und Dresden und bieten nach den ganzen ausgefallenen Faschingsveranstaltungen ein unterhaltsames Programm mit anschließender Disko unter freiem Himmel.

Zudem freuen sich die Vereine über jeden Neuzugang bzw. Nachwuchs bei den Funkengarden. Wer Lust zum Mitmachen/Mittanzen hat, bekommt entweder vor Ort oder z.B. auch über Facebook Informationen.

Das ganze Wochenende bieten auch Händler und Künstler ihre Waren an. Ein königlicher Hofjägermeister ist genauso vor Ort wie die Igelhilfe Radebeul und ein Imker. Zudem gibt es Puppentheater, Ponyreiten und am Sonntag ab 11 Uhr einen Frühschoppen.  

Aktuelle Informationen zu Anreise und Programm finden Sie auf unter www.landgut-hofewiese.de  oder bei Facebook.