• Screenshot/bestchristmascity.de

Schneeberg, Waldenburg und Zwickau wollen "Best Christmas City" werden

Zuletzt aktualisiert:

Schneeberg im Erzgebirge, Waldenburg bei Glauchau und Zwickau sind im Rennen um den Titel "Best Christmas City". Noch bis Anfang Januar läuft der Wettbewerb, der von der Messe Frankfurt jedes Jahr im Rahmen der Messe "Christmas World" ausgeschrieben wird.

Bei der Online-Abstimmung entscheiden allein die Internet-Nutzer mit ihren Stimmen über den ersten Platz. Bei dem Wettbewerb nehmen Städte aus ganz Deutschland teil. Neben einem ersten Platz, werden durch eine Fach-Jury weitere Preise vergeben. Die Gewinnerstadt erhält eine komplett neues Beleuchtungskonzept.

Abstimmen darf jeder so oft er will, muss sich dafür aber einmalig unter www.bestchristmascity.de registrieren.

Zuletzt hatte Freiberg den Titel in der Kategorie "Mittelstadt" nach Sachsen geholt, im Jahr davor war Chemnitz bei der Online-Abstimmung erfolgreich.