Schmierfinken haben Annaberger Altstadt-Parkhaus besprüht

Zuletzt aktualisiert:

Unbekannte haben das Altstadt-Parkhaus in Annaberg-Buchholz beschmiert. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, hatte ein Mitarbeiter am Donnerstag im Parkhaus an der Scheibnerstraße mehrere Graffitis entdeckt.

Wände und Türen wurden mit schwarzer Farbe beschmiert. Auch im Treppenhaus besprühten die Täter die Fußböden mit Farbe. Es entstand Schaden von etwa 3.000 Euro. Das Farbspray war vermutlich Mittwochabend von einer Baustelle an der Scheibnerstraße geklaut worden.

Stadtwerke, Stadt und Polizei bitten um Bürgerhinweise zum Vorfall. Wer hat in den letzten Tagen etwas bemerkt oder verdächtige Personen im Parkhaus gesehen? Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, können an das Polizeirevier Annaberg, Tel. 03733 880 oder die Stadt Annaberg-Buchholz, Tel. 03733 425233 gegeben werden.