• Logo SC DHfK Handball

    Logo SC DHfK Handball

SC DHfK will gegen Füchse Berlin vor Zuschauern testen

Zuletzt aktualisiert:

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig arbeitet an einer Rückkehr der Fans in die Halle. Dafür plant der Club, bei Testspielen Zuschauer zuzulassen und die Kapazität langsam zu erhöhen. Im Test gegen Aue am 28. August sollen 250 Fans in die Halle dürfen, am 30. August gegen den polnischen Club Kielce bereits 500. Im Test-Duell mit den Füchsen Berlin am 5. September sollen es mindestens 500 Zuschauer in der Leipziger Arena sein. Das gab der SC DHfK am Mittwoch bekannt.

«Es wird alles davon abhängen, ob die Lage stabil bleibt und wir die Genehmigungen bekommen», sagte Geschäftsführer Karsten Günther. «Es wird kein Spieler ungetestet in ein Spiel gehen. Die komplette Mannschaft und der Staff werden wöchentlich getestet. Eine völlige Abschottung ist aber nicht möglich.» (dpa)