Sachsen packt aus - Die Morgenwette

Zuletzt aktualisiert:

Ab sofort wetten Mirko und Claudia von den Frühaufstehern jeden Morgen gegeneinander! Dafür brauchen wir Euch alle in ganz Sachsen!

Immer früh zwischen 5 und 10 Uhr gibt es eine neue Wette zwischen den beiden Frühaufstehern. Wenn ihr einen von beiden unterstüzten könnt, oder jemand kennt, der jemanden kennt, dann ruft uns an unter 0351/5000 2000 oder schickt uns eine Mail über das Formular!


Die aktuelle Wette

Clauda wettet, dass sie ein Paar findet, dessen Altersunterschied mindestens 30 Jahre beträgt! 

Unterstütze jetzt Deine Frühaufsteher und gib Deinen Hinweis zur Wette im Formular ab!


Anmeldung: Sachsen packt aus - Die Wette

* Pflichtfelder

Ergebnis der "100-Paar-Schuh-Wette"

Bei Maik in Chemnitz stehen sogar mehr als 120 Paar Schuhe, vor allem Sneakers.
Claudia und Mirko haben mit ihm am Mittwochmorgen gesprochen

Ergebnis der "10.000€-Car-Hifi-Anlage-Wette"

Bei Tom aus Dresden sind es sogar 12.000 Euro, die er in den letzten sechs Jahren in seinen silbernen VW Passat gesteckt hat. Dabei hat er wirklich alle ausgebaut, was mit Musik zu tun hat und durch neue Teile ersetzt. Insgesamt stecken 13 Lautsprecher in seinem Wagen.

Bei der letzten Messung war seine Anlage unglaubliche 149 Dezibel laut und damit lauter als ein Düsenjet oder ein Raketenstart.

Ergebnis der "Mutter-Tochter-Wette"

Die kuriosesten Geschichten schreibt das Leben selbst. So auch bei Wolfang und Katja aus Bautzen. Zuerst war er mit Katjas Mutter zusammen, doch dann wechselten die Gefühle und auch die Partnerschaft. Mittlerweile haben die beiden fünf Kinder.

Ergebnis der "Pendler-Wette"

Mirko war auf der Suche nach der Sächsin oder dem Sachsen, der täglich mehr als 200 Kilometer zur Arbeit und zurück fährt. Deutlich mehr Kilometer sind es sogar bei Ronny aus Lommatzsch. Er fährt jeden Tag aus dem Landkreis Meißen nach Erfurt, wo er in der Stadtverwaltung arbeitet. Claudia und Mirko haben mit Ronny gesprochen. 

Ergebnis der "Kinderhörspiel-Wette"

Claudia hat gleich ein Dutzend Erwachsene bei uns in Sachsen gefunden, die abends im Bett noch Kinder-Hörspiele hören. Mit dabei sind 'Heidi', 'Benjamin Blümchen' und ganz besonders beliebt auch 'Bibi Blocksberg'. Die Frühaufsteher haben Mittwochmorgen sogar mit einer Sächsin gesprochen, die ohne Kinder-Hörspiel gar nicht mehr einschlafen kann! 

Ergebnis der "Feuerwehr-Wette"

Mirko hat gleich mehrere Familien bei uns in Sachsen gefunden, in der mehr als zehn Familienmitglieder aktiv bei der Feuerwehr sind. Absoluter Spitzenreiter ist die Familie von Madleine aus Marienberg. Sie und 16 weitere Familienmitglieder engagieren sich dort und in der Umgebung für die Freiwillige Feuerwehr. 

Ergebnis der "Traualtar-Wette"

Mirko hat gegen Claudia gewettet, dass sie keinen Sachsen findet, der schon zweimal vor dem Traualtar stehen gelassen worden ist. Tatsächlich ist es ihr nicht gelungen, jemanden mit so einer peinlichen Geschichte aufzutreiben. Dass Brautpaare nicht zum Hochzeitstermin erscheinen, kommt aber öfters vor. Über die Gründe haben wir am Dienstagmorgen mit einem Standesbeamten gesprochen. 

Ergebnis der "Vornamen-Wette"

Mirko hat gewettet, dass es ihm gelingt, einen Sachsen zu finden, der mehr als zehn Vornamen hat. Ergebnis: Wette nicht eingelöst. Aber die Frühaufsteher konnten zusammen mit der Uni Leipzig klären, wie viele Vornamen jemand in Deutschland haben darf und warum Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg seinen Kindern kürzere Namen geben musste.

Ergebnis der 'Bäckerwette'

Mirko hat gewettet, dass er eine Straße bei uns in Sachsen findet, in der es mehr als zehn Bäcker gibt. Ergebnis: Wette gewonnen! Unser HITRADIO RTL-Reporter ist Sachsens "Bäcker-Meile" in Dresden abgefahren. 

Ergebnis 'Papageien-Wette'

Claudia hat gewettet, dass sie einen Papgei hier in Sachsen findet, der 'Claudia' oder 'Mirko' sagen kann. Die Wette hat sie verloren, aber dafür gab es eine Überraschung von Mirko!