Rob Hackemesser

Zuletzt aktualisiert:

Immer von 3 bis frei nachmittags bin ich für euch bei HITRADIO RTL zu hören. Dass ich mal beim Radio arbeiten werde, hat sich schon entschieden, als ich so fünf Jahre alt war. Angefangen hat alles Anfang der 90er mit einem grünen Kassettenrecorder mit rotem Mikrofon. Das beste Weihnachtsgeschenk ever!

Fortan hab ich meine Mitmenschen “gequält” und meine ersten Radiosendungen mit ihnen produziert. 15 Jahre später bin ich dann tatsächlich beim Fernsehen gelandet und hab da meine ersten Gehversuche gemacht. Nach einem Zwischenstopp bei der Zeitung bin ich ein Jahr lang mit meiner Band durch die Lande getourt. Eine witzige Zeit, von der ich aber nicht mehr viel weiß. Musiker haben eben nicht den gesündesten Lebensstil. Dann auf einmal war er wieder da: der alte Kindheitswunsch, Radiomoderator zu werden. Gesagt getan. Nun bin ich hier und liebe, was ich tue!

Euch treffen, mich mit euch austauschen. Erfahren, was euch bewegt. Mit euch in den Feierabend starten. Die Stars treffen und feststellen, dass die auch meist nur mit Wasser kochen. Neue Mucke entdecken und mit meinen Lieblingskollegen in die Untiefen meiner Birne herabsteigen. Damit im besten Falle Robbigramme, Flachwitzfreitage und anderer Schabernack zu Tage kommt, was euch dann hoffentlich täglich einen Schmunzler zwischen die beiden Ohren schiebt.

Mein Highlight im Jahr: zusammen mit euch bei unserem HITRADIO RTL Stars for Free die Bühne auseinander nehmen. Dafür lebe ich. Da hab ich Bock drauf. Das Schöne an einer Feierabend-Show: Nie, nie, nie zeitig aufstehen müssen!

Ich gebe zu, ich bin Zugereister, aber ich habe hier in Sachsen wirklich meine Heimat gefunden. Weil hier alles ist, was ich brauche: Action, Party, Musik und auch die Orte, wo ich den Gang rausnehmen und relaxen kann. Alltag aus, Natur an.

Wenn ich nicht in meinem zweiten Wohnzimmer, unserem HITRADIO RTL-Studio bin, dann in meinem eigentlichen Wohnzimmer: Meinem Homestudio. Dort schraube ich an meiner Mucke. Vielleicht werde ich ja doch nochmal erfolgreicher Musiker, wenn ich groß bin. Ich ziehe mit meinen Freunden um die Häuser, ich reise mit meiner Frau durch die Weltgeschichte, klettere mit ihr auf Berge und wir genießen die Ruhe da oben. Wir kochen wie die Weltmeister und ich mache reichlich Unsinn mit meinem Sohnemann. Er ist acht Jahre alt und genau wie ich. Nur in klein. Wir spielen Fußball, machen Musik, er am Schlagzeug, ich an der Klampfe, und sorgen für Angst und Schrecken im Trampolinpark. Nehmt Euch in Acht. Nur, dass er Bayern-Fan geworden ist, habe ich ihm noch nicht ganz verziehen.

Montags bis freitags bin ich nachmittags für Euch da! Ich freue mich immer auch von Euch zu hören. Schreibt mir einfach hier oder über unsere HITRADIO RTL-App eine kurze Nachricht oder ruft im Studio unter 0351 5000 2000 an!