• RB Leipzig Logo

    RB Leipzig Logo

RB ohne Fans am Samstag gegen SC Freiburg

Zuletzt aktualisiert:

Das kommende Heimspiel von RB Leipzig am Samstag gegen den SC Freiburg wird ohne Fans stattfinden. Auf Grund der aktuellen Lage und der Verunsicherung mit dem Umgang mit dem Corona-Virus sei die Entscheidung getroffen worden, heißt es vom Verein. 

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff:
„Wir haben heute Vormittag intensiv zusammengesessen und unter Berücksichtigung der täglich neuen Entwicklung um das Corona-Virus nun entschieden, am Samstag leider ohne Zuschauer zu spielen. Trotz weiterhin sehr wenig Infizierter im Leipziger Raum wollen wir zum einen das gesundheitliche Risiko minimieren.

Zum anderen möchten wir durch diese Entscheidung dazu beitragen, einer potenziellen Wettbewerbsverzerrung durch die mögliche unterschiedliche Handhabung an den verschiedenen Bundesliga-Spielorten aktiv entgegenzuwirken.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Gesundheitsamt der Stadt Leipzig für einen stets konstruktiven Austausch bedanken.

Natürlich werden alle Ticketinhaber eine entsprechende Kompensation erhalten, so dass kein finanzieller Nachteil für unsere Fans und Zuschauer entsteht.“