• Foto: Logo RB Leipzig

    Foto: Logo RB Leipzig

RB Leipzig kann es in Mönchengladbach an die Tabellenspitze schaffen

Zuletzt aktualisiert:

RB Leipzig kann es am Freitagabend schaffen und vorrübergehend an die Tabellenspitze der Bundesliga kommen. Dafür braucht die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nur einen Punkt in Mönchengladbach. Emotional dürfte die Partie für Gladbach-Trainer Marco Rose werden, denn Rose ist Leipziger und er war Trainer von Lok Leipzig und dem FC Red Bull Salzburg. "Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich halte sehr viel von ihm, von der Art und Weise wie Salzburg gespielt hat und auch die Dinge, die er jetzt in Gladbach reinbringt. Das ist außergewöhnlich gut", sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann im Vorfeld des Spiels.

Anstoß im Borussia-Park ist um 20.30 Uhr.