Radfahrer greift Mädchen auf Schulweg an

Zuletzt aktualisiert:

Eine 7-Jährige wurde in Kitzscher auf dem Schulweg von einem Fahradfahrer angegriffen und geschlagen. Wie die Polizeit mitteilte, ereignete sich die Tat schon am Freitagmorgen.

Das Mädchen war mit Klassenkameraden auf der Oststraße auf dem Weg zur Schule. Als die Gruppe die Nordstraße überquerte und dabei einen Radfahrer behinderte, schlug er das Mädchen auf den Hinterkopf. Danach verschwand der Mann. Die Mutter der 7-Jährigen erstattete Anzeige. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

- älterer Herr mit grauen Haaren - fuhr ein rot, silbernes Herrenfahrrad mit gerader Stange - trug eine braune Jacke
 
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Angreifer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244 - 0 zu melden.