Polizei sucht Hinweise zu Diebesbande

Zuletzt aktualisiert:

In und um Annaberg-Buchholz ist eine Einbrecherbande unterwegs. Offenbar Tschechen, zumindest wurde in zwei Fällen ein Auto mit tschechischen Kennzeichen beobachtet.

In Annaberg stand der dunkle Wagen am Mittwochnachmittag an einem Mehrfamilienhaus am Flößgraben. Aus dem Haus wurde ein Handy gestohlen, ein Bewohner meldete sich bei der Polizei.

Am selben Nachmittag machten sich drei Männer auf einem Privatgrundstück an der Marienberger Straße in Großrückerswalde zu schaffen. Als ein Nachbar dazu kam, flüchteten sie ohne Beute, ebenfalls in einem dunklen Auto mit tschechischen Kennzeichen.

Einer der Zeugen sprach von einem dunklen Toyota, der von einem Nissan. Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter der Telefonnummer 03733 880 entgegen.