Pflege mit Herz in Hartha sucht Verstärkung

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Das familiär geführte Unternehmen "Pflege mit Herz" gibt es seit fast 25 Jahren in Hartha - im Herzen von Sachsen. Unser Motto heißt "Gemeinsam statt einsam".

In unseren 4 Einrichtungen bieten wir das ganze Pflegepaket. Ob als mobiler Pfleger oder mobile Pflegerin in unserem ambulanten Pflegedienst, als stationäre Pflegekraft in unserer Seniorenresidenz, in der teilstationären Pflege in unserer Tagespflege oder als Betreuungskraft in der Wohngemeinschaft Bürgergarten - bei uns können Sie Ihren Traum, Menschen zu helfen, verwirklichen. Alle Mitarbeiter bei Pflege mit Herz werden in kleinen Teams integriert, so dass jeder nach individuellen Fähigkeiten, Stärken und Potenzial richtig eingesetzt werden kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

  • Pflegedienstleiter (m/w/d)

  • Qualitäts- und Dokumentationsbeauftragte (m/w/d)

  • Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten (m/w/d)

  • Mitarbeiter in der Betreuung (m/w/d)


Ihre Ansprechpartnerin: Petra Schreiter

Pflege mit Herz Petra Schreiter GmbH
Markt 23 | 04746 Hartha
 


Pflegedienstleitung (m/w/d)


Ihr Profil:

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, übernehmen gerne Verantwortung und sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt? Sie möchten beruflich ankommen und gemeinsam mit Ihrem neuen Team die Herausforderungen in der Pflege gemäß unserem Pflegeleitbild meistern? Dann kommen Sie zu uns!

Wir suchen eine Pflegedienstleitung, die Begeisterung für ihren Beruf ausstrahlt, empathisch ist, teamorientiert denkt und trotzdem die Unternehmensziele sowie die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verliert.

Weiterhin wünschen wir uns folgende Voraussetzungen:

  • eine Qualifizierung als verantwortliche Pflegefachkraft mit einem Zertifikat über  mind.  460 Stunden oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • drei Jahre Berufserfahrung in der Pflege innerhalb der letzten 8 Jahre, davon vorzugsweise  mind. ein Jahr ambulant
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
  • Sie verfügen über soziale und methodische Kompetenzen, sowie Führungserfahrung und Loyalität

Wir bieten:

  • familiäre Arbeitsatmosphäre und eigenes Büro
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • eigener Dienstwagen möglich
  • Lohn- und Urlaubssteigerung durch Betriebszugehörigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte
  • regelmäßiger Austausch mit den Pflegedienstleitungen der anderen Stationen und der Geschäftsleitung sowie im wöchentlichen Rapport mit dem eigenen Team

Ihre Aufgaben:

Als verantwortliche Pflegefachkraft  gem.  §71 SGB XI und §132a I SGB V leiten Sie das 30-köpfige Team an. Sie sind verantwortlich für die Koordination sämtlicher Prozesse rund um die Gestaltung der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung unserer Klienten/-innen, sowohl für den Pflegedienst als auch für die Senioren-Pflege-WG. Bei Ihren vielfältigen Aufgaben stehen Ihnen zwei Teamleitungen und eine stellvertretende PDL tatkräftig zur Seite.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern im persönlichen Vorstellungsgespräch.


Qualitäts- und Dokumentationsbeauftragte (m/w/d)


Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger? Sie haben Lust, mit Ihrem Fachwissen und neuen Ideen unseren Pflegedienst mitzugestalten? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen!

Als Qualitäts- und Dokumentationsbeauftragte/r stellen Sie die strukturelle und langfristige Optimierung der Pflegedokumentation und der Arbeitsprozesse in unserer Einrichtung sicher.

Dafür sollten Sie Folgendes mitbringen:

  • eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office
  • Interesse an der Betreuung und Weiterentwicklung eines QM-Systems, gern auch bereits Erfahrung in dieser Funktion
  • ein offenes und teamorientiertes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Tagdienst von Montag bis Freitag
  • eigenverantwortliches Arbeiten bei einem vielseitigen Arbeitgeber
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Lohn- und Urlaubssteigerung durch Betriebszugehörigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen regelmäßigen Austausch mit den Pflegedienstleitungen der anderen Stationen und der Geschäftsleitung sowie im Rapport mit dem Pflegepersonal
  • eine herzliche Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten Team

Ihr Maßnahmeplan:

Sie unterstützen die Pflegedienstleitung in der Qualitätssicherung und überprüfen die sachgerechte Dokumentation nach SIS. Im Qualitätszirkel beraten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen, welche Ziele zukünftig umgesetzt werden sollen.

Weitere Fragen zu Ihrem Aufgabengebiet beantworten wir Ihnen gern im persönlichen Vorstellungsgespräch. 


Mitarbeiter für die Betreuung (m/w/d)

 

Wir suchen einen freundliche Mitarbeiter zur Betreuung unserer Senioren. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Betreuung unserer Patienten zu Hause
  • Entlastung pflegender Angehöriger
  • Begleitung außer Haus
  • Hilfen im Haushalt
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Pflegefachkraft oder Pflegeassistenz (m/w/d)


Ihr Mehrwert bei uns:

  • attraktive Vergütung mit Zulagen und betriebliche Altersvorsorge
  • Lohn- und Urlaubssteigerung durch Betriebszugehörigkeit
  • eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team
  • ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Beschäftigung in Teilzeit, Vollzeit oder auf 450-Euro-Basis
  • Anstellung im ambulanten oder stationärem Bereich - Sie entscheiden mit!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen schicken Sie bitte per Post oder per E-Mail an: info@pflege-mit-herz-hartha.de

Noch mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.pflege-mit-herz-hartha.de.