• André Poggenburg © dpa

    André Poggenburg © dpa

Partei von André Poggenburg sagt Demo für heute in Leipzig ab

Zuletzt aktualisiert:

Die für Dienstag angesagt der Demo der Partei "Aufbruch Deutscher Patrioten" von Ex-AfD-Chef André Poggenburg ist abgesagt worden. Ursprünglich wollten ca. 30 Personen an der Demo gegen linke Gewalt in Connewitz, direkt beim Büro der Partei "Die Linke", teilnehmen.

Allerdings habe das Ordnungsamt nach Rücksprache mit der Polizei die Demo aus Sicherheitsgründen dort verboten und dafür den Wilhelm-Leuschner Platz vorgeschlagen. Wie es jetzt in einer Mitteilung der Partei AdP heißt, wird die Demo nun komplett abgesagt. Der Ort in Connewitz sei mit Absicht gewählt worden, denn gerade dort in Connewitz käme es immer wieder zu linksextremer Gewalt. Eine Gegendemo wird es trotzdem auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz geben. Organisiert von dem Aktionsnetzwerk "Leipzig nimmt Platz" um 13:30 Uhr.