• Oldtimerfans sind gerne gesehen am Samstag in Großrückerswalde. Bestimmt lässt sich das ein oder andere tolle Foto machen.

Oldtimertreffen in Großrückerswalde

Zuletzt aktualisiert:

In Großrückerswalde wird am Samstag zu einem Oldtimertreffen im Gewerbegebiet am Richterweg eingeladen. Organisiert ist das Ganze von ansässigen Unternehmen.

Gegen 14 Uhr starten die Oldtimer zu einer Ausfahrt. Es geht über Boden nach Streckewalde, Schönbrunn, Wolkenstein, Richtung Dreibrüderhöhe zum Flugplatz, über die Panzerstraße und das Alte Gericht wieder zurück nach Großrückerswalde. Nach der Ausfahrt werden das älteste Fahrzeug, der älteste Teilnehmer und die weiteste Anreise per Achse prämiert.

Teilnahmeberechtigt sind Fahrzeuge aller Klassen, die betriebs- und verkehrssicher sind, eine gültige Straßenzulassung haben und bis einschließlich 1991 hergestellt wurden. Der Fahrer muss im Besitz einer Fahrerlaubnis für das von ihm gesteuerte Fahrzeug sein. Für das leibliche Wohl sorgen die Kesselstube und die Bäckerei Fiedler.