Oberschule "Siegfried Richter" Gröditz

Die Schule befindet sich bereits im Digitalisierungsprozess – die entsprechenden Konzepte sind geschaffen. Bis zur vollständigen Umsetzung ist es aber noch ein längere Weg. 

Bedarf besteht zum Beispiel bei der Digitalisierung der Schulorgansisation. Der Digital Pakt Schule deckt dabei nicht alle Bereiche ab. Zudem: es wird immer noch zu viel gedruckt.
In den vergangenen Jahren wurde bereits viel Geld investiert, der Vertretungsplan ist digitalisiert, auch die Planung dahinter. Die Schüler haben digitalen Zugriff auf Ihre Zensuren. Aber: dabei sind wir noch nicht an dem Stand, welchen sich die Oberschule "Siegfried Richter" Gröditz derzeit als Ziel gesetzt hat.

In der Corona-Situation hat sich noch eine Lücke aufgetan: technische Unterstützung durch moderne Webcams fehlt. Zudem: Dokumentenkameras wäre im Moment sehr willkommen!