• Etwa 100 Teilnehmer sprinteten am Sonntag das Treppenhaus hinauf.

Neuer Rekord bei Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf

Zuletzt aktualisiert:

Etwa 100 Frauen und Männer aus Sachsen und Thüringen haben in diesem Jahr beim siebten Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf mitgemacht. Veranstaltet wurde das Event vom SV Vorwärts, der GGZ und der Berufsfeuerwehr.

Schnellster Läufer war Tim Maiwald-Schönborn, der in 42,1 Sekunden bis in den zehnten Stock gerannt war. Schnellste Läuferin wurde Franziska Marie Kaufmann vom SV Vorwärts Zwickau mit 48,4 Sekunden. Einen neuen Rekord gab es in der Kategorie Feuerwehren: Noah Heckmann und Marc Heene von der Berufsfeuerwehr Leipzig sprinteten in 60,8 Sekunden das Treppenhaus hinauf.

Audio:

Noah Heckmann und Marc Heene von der Berufsfeuerwehr Leipzig stellten einen neuen Rekord auf