• Foto: Redaktion

    Foto: Redaktion

  • Foto: Redaktion

    Foto: Redaktion

  • Foto: Redaktion

    Foto: Redaktion

Neue Bibliothek Südvorstadt öffnet am 11. November

Zuletzt aktualisiert:

Am Montag ist die Bibliothek Südvorstadt an ihrem neuen Standort am Münchner Platz feierlich eröffnet eröffnet worden. In den vergangenen drei Wochen ist dort alles eingerichtet worden.

Geöffnet ist jeden Tag von 10.00 bis 18.00 Uhr, außer donnerstags. Dann öffnet die Bibliothek erst 12.00 Uhr. An den Wochenenden und donnerstags ist allerdings kein Fachpersonal vor Ort.

Bislang war die Bibliothek Südvorstadt am Nürnberger Ei untergebracht. Mitte vergangenen Monats hatte sie dort das letzte Mal geöffnet. Die neuen Räume am Münchener Platz sind mit rund 400 Quadratmetern mehr als doppelt so groß.