Nach Zeugenhinweis - Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher

Zuletzt aktualisiert:

In Markkleeberg hat ein Zeuge einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner in der Virchowstraße am Montagabend gesehen, wie ein Mann aus dem Fenster des Nachbarn kletterte. Polizisten konnten den 22-Jährigen stellen. Bei ihm fanden sie u.a. einen Laptop und eine Geldkassette, die er vermutlich aus dem Einfamilienhaus gestohlen hatte. In seiner Wohnung dann entdeckte die Polizei weitere Gegenstände wie EC-Karten, ein Tablet, einen weiteren Laptop und ein Handy sowie eine Kamera. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 22-Jährige einige dieser Gegenstände Besuchern des „Ancient-Trance“-Festival in Taucha am Wochenende gestohlen haben.
Der 22-Jährige sollte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.