• Eine Mutter hat am Clara-Wieck-Gymnasium Lehrerinnen verprügelt. © Ralph Köhler/propicture

    Eine Mutter hat am Clara-Wieck-Gymnasium Lehrerinnen verprügelt. © Ralph Köhler/propicture

Mutter verprügelt Lehrerinnen an Zwickauer Gymnasium

Zuletzt aktualisiert:

Eine Mutter ist am Mittwoch am Clara-Wieck-Gymnasium ausgerastet und hat zwei Lehrereinnen mit einem Stück Holz geschlagen. Die 43-Jährige wollte ihre Tochter von der Schule abholen. Weil sie kein Umgangsrecht mit der Jugendlichen hat, versuchte eine Lehrerin, das zu verhindern. Daraufhin wurde sie von der Mutter getreten und mit einem Stück Holz geschlagen. Eine Kollegin wollte ihr helfen und wurde ebenfalls geschlagen. Beide Lehrerinnen erlitten leichte Verletzungen.

Die Situation beruhigte sich erst mit Eintreffen der Polizei. Die Mutter bekam von der Schulleitung Hausverbot und von der Polizei einen Platzverweis.