• Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. © Feuerwehr Ebersbach

    Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. © Feuerwehr Ebersbach

Mülltonnenbrand in Ebersbach-Neugersdorf

Zuletzt aktualisiert:

Ein Müllbrand hat am Sonntag in Ebersbach-Neugersdorf Feuerwehr und Polizei auf Trab gehalten. In den Nachmittagsstunden des 1. Advents hatten unbekannte Zündler eine schwarze Mülltonne entzündet.

Die Feuerteufel legten den Brand an der Friedrich-Ebert-Straße nahe einer Laderampe zu einem Einkaufsmarkt. Das Feuer griff auf eine weitere Tonne und Europaletten über. Auch die Hausfassade und zwei Fenster wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kameraden der Feuerwehr Ebersbach konnten den Brand schnell löschen. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.