• Miroslav Klose wurde 2014 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister. (Foto: dpa)

Miroslav Klose und Christiane Reppe erhalten St.Georgs-Orden zum SemperOpernball

Zuletzt aktualisiert:

Dresden -Fußball-Weltmeister Miroslav Klose bekommt zum 13. Semperopernball den Dresdner St. Georgs-Orden verliehen. Das teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Der deutsche WM-Rekordtorschütze erhält die Auszeichnung am 26. Januar und wird den Preis persönlich entgegennehmen.

Auch Christiane Reppe wird mit dem St. Georgs-Orden geehrt. Die Dresdnerin war Goldmedaillen-Gewinnerin bei den vergangenen Paralympics im Handbike geworden. Die Laudatio hält der Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter aus Dresden.

Der 13. SemperOpernball steigt am 26. Januar 2018. Sylvie Meis und Guido Maria Kretschmar werden gemeinsam durch den Abend führen.