Mehrere Einbrüche am Wochenende in Rodewisch

Zuletzt aktualisiert:

In Rodewisch waren am Wochenende Einbrecher auf Tour. Am Pestalozzi-Gymnasium haben die Täter Sonntagabend bis Montagmorgen ein Fenster eingeschlagen, um in die Räume zu gelangen. Drinnen durchwühlten sie Schränke im Sekretäriat. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Ob auch etwas geklaut wurde, ist noch unklar.

Auch im Baustoffzentrum Am Graben waren Einbrecher zugange. Geklaut haben sie nichts, aber Sachschaden von etwa 4.000 Euro hinterlassen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Montagmorgen.

Und an der Dr.-Goerdeler-Straße wurde Sonntagmorgen und Montagmorgen in ein Reisebüro eingebrochen. In den Geschäftsräumen haben die Täter Schränke durchsucht und eine Geldkassette mit 120 Euro geklaut. Der Sachschaden liegt hier bei  etwa 1.100 Euro.

Die Polizei prüft, ob die Taten zusammenhängen und sucht Zeugen. Sie können sich auf dem Revier in Auerbach melden unter der Telefonnummer: 03744/2550.