• (c) Fotolia

Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

2. bis 4. Februar 2018

Gruseltour
 
Gruselfans aufgepasst, Sonntagabend haben wir etwas für die Mutigen unter uns. Uralte Geheimnisse der Stadt werden aufgedeckt und dabei werden die dunkelsten Ecken der Leipziger Innenstadt nicht ausgelassen. Unter anderem wird dann auch mal mit 'Blutstropfen' angestoßen. Bei wem hier also das Herz höher schlägt, sollte sich noch schnell anmelden.
 
Was: Gruseltour
Wann: Sonntag, 20:30 Uhr
Wo: Neues Augusteum Leipzig
Wie viel: normal – 12 Euro, ermäßigt – 10 Euro
Mehr Infos: gruseltour-leipzig.de/anmeldung/
 
 
Faschingsparty
 
Mit Konfettifetzen und bunten Kostümen wird am Samstagabend ordentlich gefeiert. Denn die BA-HU Fasching 30 Plus lädt zum 13. Mal wieder ins Haus Leipzig auf einen freudigen Abend ein. Inklusive im Abendprogramm sind Live-Musik mit den Leipziger Stadtmusikanten, der BA-HU-BAND und vielen mehr.
 
Was: Faschingsparty
Wann: Samstag, 20 Uhr
Wo: Haus Leipzig
Wie viel: 28 Euro
 

Eishockey

Samstagnachmittag wird es spannend auf dem Leipziger Augustusplatz, denn die Eisbambinis tragen ihr „Spitzenspiel“ aus. Die jungen Eishockey-Talente des Leipziger Eissport-Club beweisen ihr Talent mit dem Puck und werden sicherlich viele Zuschauer begeistern können.

Was: Eishockeyspiel
Wann: Samstag, 14:30 Uhr
Wo: Augustusplatz Leipzig
Wie viel: kostenlos
Mehr Infos: leipziger-eistraum.de


Klavierkonzert
 
Für all die Liebhaber des Pianos gibt es am Samstagabend das klassische Klavierkonzert „Vier Hände“ mit Heejae Kim. Die gebürtige Südkoreanerin hat für ihre musikalische Begabung schon mehrere Preise bekommen und ist ebenfalls mit namhaften Orchestern weltweit aufgetreten. Begleitet wird sie von einem zweiten Pianisten aus Japan, der ebenfalls wie sie an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater mit Auszeichnungen geehrt wurde.
 
Was: Klavierkonzert
Wann: 17 Uhr
Wo: Gohliser Schlösschen
Wie viel: Normal – 17 Euro, Ermäßigt – 14 Euro
Mehr Infos: luna.lunabe.de/shops/232/events/index.php
 

Afrikanisches Abendessen
 
Die Kiwara Lodge lädt am Freitag herzlich zu einem exotisch, afrikanischem 4-Gänge-Menü ein. Am Haupteingang des Zoo wird man herzlichst empfangen und zur Lodge begleitet. Da wartet ein vielfältiges Abendessen des fernen Kontinents, inklusive Getränke und einem Lesevortrag der Leipziger Kabarettistin Uta Serwuschok. Als Highlight des Abends findet noch eine exklusive Tour mit den Tierpflegern im Giraffenhaus und der Löwenhöhle statt.
 
Was: Afrikanisches Abendessen
Wann: Freitag, 18 Uhr
Wo: Zoo Leipzig – Kiwara Lodge
Wie viel: 79 Euro pro Person
Mehr Infos: www.zoo-leipzig.de/kalender-uebersicht/veranstaltungsinfo/african-dinner-genuesse-und-aromen-eines-fernen-kontinents-4/2018/02/14/